Allgemein

Feierliche Abschlussveranstaltung am 25.06.2019 für die Auszubildenden im Landgerichtsbezirk Flensburg

Die diesjährige Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen in den Ausbildungsberufen Rechtsanwaltsfachangestellte/r sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r fand am 25.6.2019 in Flensburg statt. Die Veranstaltung wurde erfreulicherweise von allen Prüflingen sowie deren Angehörigen und von den Kanzleien gut angenommen. Der Schwurgerichtssaal im Landgericht Flensburg bot einen schönen Rahmen für die feierliche Verabschiedung der Auszubildenden. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Anwaltverein im Landgerichtsbezirk Flensburg mit einem finanziellen Beitrag.

Für die Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer richtete Herr Dr. Krüger ein paar Worte und Glückwünsche an die Absolventinnen/en. Ihm folgte Herr Dr. Klose für den Flensburger Anwaltverein. Unser Landesverband war durch die Kollegin Doris Carlhoff vertreten und ließ ebenfalls seine Glückwünsche ausrichten. Letztlich übernahmen Frau Mumm als Klassenlehrerin der Berufsschule sowie Herr Rechtsanwalt Finn Witt als Prüfungsausschussmitglied das Wort und übergaben anschließend die Prüfungs- und Schulzeugnisse an die frisch gebackenen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Jeder Prüfling konnte sich noch über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Die Feier schloss sodann in einem gemütlichen Rahmen bei kleinen Snacks und dem einen oder anderen Getränk bei angeregten Gesprächen über die Ausbildungszeit und die weiteren Zukunftsaussichten.

Der Vorstand (Bericht der Kollegin Silvia Jensen, Flensburg)

Drucken