Allgemein

Spende Lübeck

Im Anschluss an die Spendenaktion in der Kieler Berufsschule können wir jetzt einen weiteren Erfolg in der Zusammenarbeit mit dem Anwaltsverein im Landgerichtsbezirk Lübeck e.V. verkünden.

Bereits am 16.12.2015 wurde eine Spende in Höhe von 4.000,00 € an die berufliche Schule Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung in Lübeck übergeben. Die Lübecker Nachrichten haben in dem folgenden Presseartikel über die Spendenaktion berichtet.

Wir werden uns um weitere Kooperationen mit den Anwaltsvereinen vor Ort bemühen und hoffen, dass noch in diesem Jahr weitere Ergebnisse präsentieren können.

Der Vorstand

spendehl

(v.l.: Steffi Toschka, Rechtsanwalt Gerrit Koch, Leiterin d. fr. Berufe Kristina Heuschkel, kom. Schulleiterin Martina Weger)

Spende für eine „Recht“ gelungene Ausbildung
Der Landesverband der Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten Schleswig-Holstein e. V. und der Lübecker Anwaltsverein e. V. engagieren sich

Der Landesverband der Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten Schleswig-Holstein e. V. hat in einer gemeinsamen Aktion mit dem Lübecker Anwaltsverein e. V. der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung in Lübeck eine Spende in Höhe von insgesamt 4.000,00 € für den Fachbereich „Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte“ zur Verfügung gestellt.

Die Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung wurde gerade umfassend saniert und gehört nun zu den attraktivsten und modernsten Berufsschulen im Lande.

Der Vorsitzende des Lübecker Anwaltsvereins, Gerrit Koch, und die Schatzmeisterin des Landesverbandes der Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten Schleswig-Holstein, Steffi Toschka, waren sich schnell darin einig, dass die Auszubildenden zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten für den schulischen Teil ihrer anspruchsvollen Ausbildung auch gut ausgestattet sein sollen:

„Wir wollen einen Beitrag für die Verbesserung der Ausbildung und damit der Wertschätzung der Auszubildenden leisten.“

Die Spende soll zur besseren Ausstattung der fachbezogenen Bibliothek sowie zur Anschaffung neuer Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien dienen. Seit Inkrafttreten der neuen ReNoPatAusbV ist diese zum Teil überholt.

Außerdem soll mit der Spende, beginnend in diesem Jahr, eine würdige Verabschiedung der Auszubildenden nach Abschluss der Prüfungen im Rahmen einer Feierlichkeit ermöglicht werden.

Drucken