Termine
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Englisch im Kanzleialltag
23. Februar 2018 / 9:00 - 17:00
Seminar-Nr. 03-18
Anmeldung Online: Hier klicken!
Widerruf/Stornierung: Hier klicken!
Referentin:
- Dr. Uta Protz, Hamburg
Die Referentin ist Lehrbeauftragte am Institut für Anglistik/Amerikanistik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sowie langjährig erfahrene/r Trainerin/Coach in den Bereichen Business English und Legal English.
Zeit/Ort:
- 23.02.2018, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr, in Kiel (Details unten) (Parkmöglichkeit: z. B. Sophienhof 6,- €/Tag oder CONTIPARK 6,- €/Tag)
Seminar-Gebühr:
- 200,- € für Mitglieder
- 250,- € für Nichtmitglieder
- (jeweils inklusive Mittagessen und Pausensnacks)
Anmeldebeginn:
- Ab sofort möglich
Anmeldeschluss:
- 19.01.2018
- Die Anmeldung erfolgt ausschließlich mittels Anmeldeformular auf Seite 22 unseres Seminarheftes oder hier und Überweisung der Seminargebühr auf das Konto des RENO Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. bei der Ev. Bank eG, IBAN: DE71 5206 0410 0006 4150 83, BIC: GENODEF1EK1
Teilnehmerzahl:
- maximal 20
Seminarinhalte:
Englisch ist aus dem heutigen Kanzleialltag nicht mehr wegzudenken, eine Tatsache, die sich auch in der neuen ReNoPatAusV widerspiegelt. Das hier angebotene Tages-seminar speziell für Rechtsanwaltsfachangestellte/Notarfachangestellte/Patent-anwaltsfachangestellte vermittelt Ihnen die Kompetenz und Sicherheit professionell mit Mandanten/Beteiligten auf Englisch zu kommunizieren, d. h. diese auch auf Englisch serviceorientiert zu betreuen, englischsprachige Telefonate/Mitteilungen entgegenzunehmen, zu verstehen und ggf. weiterzuleiten sowie kurze Standard-schreiben – hierunter Sachstandmitteilungen und Aufforderungsschreiben – korrekt auf Englisch zu verfassen.
Neben der kurzen Wiederholung grundlegender Grammatikkenntnisse stehen hier¬bei insbesondere die Erweiterung und Vertiefung von fachbezogenem Vokabular und professioneller Formulierungen im Rahmen zahlreicher praktischer Übungen im Vordergrund.
Anmeldung Online: Hier klicken!
Widerruf/Stornierung: Hier klicken!