Veranstaltungen

Abschlussveranstaltung der Auszubildenden in Flensburg am 29.06.2017

Am 29.06.2017 fand die Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen in den Ausbildungsberufen Rechtsanwaltsfachangestellte sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in Flensburg statt. Die Veranstaltung wurde von den Absolventen/innen, ihren Familienangehörigen sowie Wegbegleitern aus der Kanzlei, gut angenommen. Der Schwurgerichtssaal des Landgerichts Flensburg bot für die feierliche Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Durch eine Spende des Flensburger Anwaltvereins ist es dieses Jahr gelungen, die Feier finanziell zu unterstützen.

Für den Flensburger Anwaltverein richtete Herr Theilen ein paar Worte und seine Glückwünsche an die Absolventen/innen. Ihm schloss sich für die Rechtsanwalts- und Notarkammer Herr Kayser an. Der Landesverband der Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten Schleswig-Holstein ließ seine Glückwünsche durch die Kollegin Doris Carlhoff ausrichten. Sodann übernahm der stellvertretende Schulleiter der Berufsschule Herr Zettl sowie der Klassenlehrer Herr Neumann das Wort.

Die feierliche Übergabe der Prüfungs- und Schulzeugnisse erfolgte jeweils durch Herrn Rechtsanwalt Witt, einem Mitglied des Prüfungsausschusses, sowie dem Schulleiter der Schule. Zudem konnte den Absolventinnen und Absolventen ein kleines Präsent seitens des Anwaltvereins übergeben werden.

Auch die Absolventinnen und Absolventen hatten für den Klassenlehrer eine kleine Überraschung vorbereitet, die diesen sichtlich berührte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung ließ man den Abend bei dem einen oder anderen Getränk, kleinen Snacks sowie vielen netten Gesprächen ausklingen.

Diese Feier fand nunmehr zum 6. Mal statt und es freut die Organisatorin zu sehen, dass diese Feier sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und dieser Rahmen für einen würdigen Abschluss genutzt und angenommen wird.

Drucken